Freie Wählergemeinschaft Weiskirchen

von hier - für hier

Dafür stehe ich und die FWG Weiskirchen
Für eine sichere Gemeinde, in der wir weder vor Kriminalität, noch im Straßenverkehr Angst haben müssen: In einer Sicherheitspartnerschaft mit der Polizei und  Verkehrsberuhigung, insbesondere entlang von Schulwegen!
Für eine zukunftsfähige Gemeinde mit guten Betreuungsangeboten und Schulen, auf die Eltern sich verlassen können: Mit dem kontinuierlichem Ausbau des Glasfasernetzes!
Für eine saubere und umweltfreundliche Gemeinde, in der wir gemeinsam auf uns und die Natur achten!
Für eine bürgernahe Gemeindeverwaltung, in welcher der Bürgermeister für die Bürger aller Ortsteile da ist, Dies z.Bsp. durch mobile Bürgersprechstunden vor Ort und den Ausbau digitaler Behördengänge mit Augenmaß für Ältere und auch Bürger mit Handicap!
Für eine lebenswerte Gemeinde, die für alle Generationen, insbesondere Jugendliche und ältere Menschen, attraktive Angebote bietet: Mit der Sicherung unseres Hallen- und Freibads und Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger!
Für eine solidarische Gemeinde, in der wir uns gegenseitig helfen, Vereine aktiv unterstützen und die Bürgerinnen und Bürger sich einbringen können: Mit modernen Feuerwehrgerätehäusern für unsere Feuerwehr!
Für Interkommunale Zusammenarbeit z.Bsp. in den Bereichen Projektmanagement, also der Ausschöpfung von möglichen Fördergeldern der Europäischen Union, des Bundes und des Landes, und des ÖPNV insbesondere in Richtung Rheinland-Pfalz, sowie eine Zusammenarbeit in den Bereichen Bauhof und des Datenschutzes!

Für Tourismusförderung in der Hochwaldregion, und auch bei der Erstellung von Konzepten, unter anderem für Wanderer und Radfahrer!
Für Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Weiskirchen. Für die Schaffung von Gewerbeflächen und eine weitere intensive Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverband Wadern-Weiskirchen!
Für bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde Weiskirchen, in der Bürger mit Ihrem Einkommen ihren Lebensunterhalt bestreiten können!
Für medizinische Versorgung der Bürger in der Gemeinde Weiskirchen!
Für eine Gemeinde ohne „Kirchturmdenken“!
Ein Bürgermeister sollte nicht politisch auftreten, sondern fach - und menschlich im Rahmen der Daseinsvorsorge zum Wohle aller Bürger tätig sein!
Das ist mein Auftrag!

Sprechen Sie mich an, oder schreiben sie mir eine Email: armand.scharf@fwg-weiskirchen.de
Von hier - für hier
Ihr Bürgermeisterkandidat