Freie Wählergemeinschaft Weiskirchen

von hier - für hier

Mein Name ist Armand Scharf, 52 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und Opa von zwei Enkeln. Aufgewachsen bin ich in der Gemeinde Weiskirchen.

Aus meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Beschäftigter der Gemeinde Weiskirchen - zuletzt als Verwaltungsfachwirt, - werden viele mich kennen.
Zur Zeit arbeite ich bei der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell. Dort trage ich Verantwortung für die Themen Digitalisierung, Datenschutz und die Umsetzung des E-Governmentgesetzes.
Zwischenzeitlich führte mich mein beruflicher Werdegang zu einen Softwarehersteller für Kommunalsoftware.  Dort war ich neben dem Support auch für die Schulung der Kunden (Gemeinden und Landkreise) zuständig. Resultierend daraus, habe ich viele Gemeindestrukturen kennengelernt und bin daher, in der Lage, positives für unsere Heimatgemeinde umzusetzen.
Ich bin der Überzeugung, dass meine beruflichen Fähigkeiten, meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit einen guten Bürgermeister ausmachen werden.
Mein ehrenamtliches Engagement galt schon immer sportlichen, kulturellen und sozialen Zwecken in unserer Gemeinde.
Neben zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten, war ich viele Jahre, im Vorstand des SV Weiskirchen-Konfeld, – zuletzt im Bereich der Jugendarbeit -  tätig.
Ich bin aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Weiskirchen.
Als „Wanderführer“ für die Hochwaldtouristik der Gemeinde Weiskirchen  bringe ich, Menschen von Nah und Fern die touristische Vielfalt der Gemeinde in Verbindung mit unserem schönen Hochwald nahe.
Generell ist mir das Wohlergehen der nächsten und übernächsten Generation in unserer Gemeinde wichtig.
Deshalb stehe ich für die Bereiche Finanzen, Wirtschaft, Tourismus, ÖPNV , Wohnen und Leben, Interkommunale Zusammenarbeit, Digitalisierung sowie Mobilität und Teilhabe benachteiligter Menschen und zwar in allen Ortsteilen der Gemeinde Weiskirchen.
Von hier – für hier
Ihr Bürgermeisterkandidat